Zu Produktinformationen springen
1 von 2

CANNA

Cal Mag-Agentin Canna

Cal Mag-Agentin Canna

Niedriger Lagerbestand: 2 verbleibend

Normaler Preis £16.00 GBP
Normaler Preis Verkaufspreis £16.00 GBP
Sale Ausverkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Als Reaktion auf die große Nachfrage hat CANNA einen CALMAG-MITTEL entwickelt. Mit diesem Produkt können Sie den Kalzium- und Magnesiumgehalt Ihres Weichwassers erhöhen, wodurch sich der EC-Wert erhöht. Es verbessert Ihr Wasser und sorgt dafür, dass Ihre Pflanze stark und gesund wachsen kann.

Vorteile des CALMAG AGENT:

  • Weniger Mängel
  • Steigerung der Nährstoffaufnahme
  • Stärkere Pflanzen
  • Stimuliert Blumen von besserer Qualität
  • Hochkonzentriert
  • Erhöht den EC-Wert Ihres Wassers
  • Weniger Nährstoffe erforderlich

Was ist Wasser von guter Qualität?

Die Eigenschaften des Wassers im Vereinigten Königreich variieren von Region zu Region. CANNA-Produkte sind für einen EC-Wert von 0,4 ausgelegt.

Was ist der Unterschied zwischen weichem/hartem und/oder schlechtem Wasser und was kann man dagegen tun?

Weiches Wasser hat einen EC-Wert von unter 0,4. Mit CANNA CALMAG AGENT können Sie Ihren EC-Wert auf 0,4 erhöhen. Normales Wasser hat einen EC-Wert zwischen 0,4 und 0,7. Es enthält Kalzium, Magnesium und Bikarbonat zur Stabilisierung des pH-Wertes. Alle CANNA-Produkte sind so konzipiert, dass sie mit dieser Art von Wasser am besten funktionieren. Hartes Wasser (EC>0,8) enthält mehr Kalzium und Magnesium, als die Pflanze vertragen kann. Wenn Sie Pflanzen anbauen, können Sie diese Art von Wasser am besten aufbereiten, indem Sie einen Umkehrosmosefilter verwenden und dann Ihr hartes Wasser mit dem RO-Wasser mischen, bis Sie einen EC-Wert von 0,4 erreichen. Oder einfacher: Sie können 100 % RO-Wasser verwenden und dann CANNA CALMAG AGENT verwenden, um Ihren EC-Wert auf 0,4 zu erhöhen. Schlechtes Wasser (EC>0,8) enthält hauptsächlich Natrium und Chlorid.

Diese beiden Elemente blockieren die Nährstoffaufnahme und können sogar giftig für Ihre Pflanzen sein. Mit einem Umkehrosmosefilter können Sie beide Elemente entfernen. Durch die Herstellung einer Mischung aus RO-Wasser und schlechtem Wasser wird jedoch nicht genügend Kalzium und Magnesium eingebracht, sondern nur Bikarbonat, um den pH-Wert zu stabilisieren. Mischen Sie RO-Wasser mit dem schlechten Wasser, bis Sie einen EC-Wert von 0,2 erreichen, und fügen Sie dann CANNA CALMAG Agent zu diesem Wasser hinzu, bis Sie einen EC-Wert von 0,4 erreichen, oder verwenden Sie 100 % RO-Wasser in Kombination mit CANNA CALMAG AGENT, bis Sie diesen erreichen EC-Level 0,4 CANNA CALMAG AGENT ist ein Spezialkonzentrat zur Pufferung von weichem Wasser. Es kann auf allen Medien verwendet werden.

Anwendungshinweise zur Pufferung von Weichwasser:

  • Schüttelt gut vor uns.
  • Nährstoffreservoir mit Wasser (20-22°C) füllen.
  • Fügen Sie 0,1–0,5 ml pro Liter CANNA CALMAG AGENT hinzu, bis Sie einen EC-Wert von 0,45 mS/cm erreichen. Zusätzlich zu diesem Wasser verwenden Sie die üblichen empfohlenen Nähr- und Zusatzstoffe.

Cal Mag Agent 1 Liter Canna

Canna Calmag Agent wurde entwickelt, um den EC von weichem Wasser zu erhöhen. Wenn Sie in einem Gebiet mit weichem Wasser leben, eignet sich dieses Produkt hervorragend zur Aufhärtung Ihres Wassers, um das Wachstum robuster, gesunder Pflanzen zu fördern. Erhöht den EC-Wert Ihres Wassers. Reduziert Mangelerscheinungen. Erhöht die Nährstoffaufnahme. Stimuliert bessere Blütenqualität. Hohe Konzentration. Dieses Produkt enthält 1 x 1-Liter-Flasche Canna Calmag Agent. Wie man Canna Calmag Agent verwendet. Alle CANNA-Produkte sind so konzipiert, dass sie am besten mit „normalem“ Wasser funktionieren ein EC zwischen 0,4 und 0,7. Normales Wasser enthält Kalzium, Magnesium und Bikarbonat, um den pH-Wert zu stabilisieren. Canna Calmag Agent kann verwendet werden, um den EC-Wert von weichem Wasser auf den EC-Wert von 0,4 zu erhöhen, was Sie leicht mit einem digitalen EC-Messgerät von Essentials testen können. Dieses Produkt ist eine hochkonzentrierte Formel und sollte in einem Verhältnis von 1 ml pro Liter Wasser verwendet werden. Die Verwendung von Canna Calmag Agent hilft Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Nährstofflösung, indem es den EC-Wert optimal ausgleicht und so die perfekte Umgebung für eine starke Pflanzenentwicklung sowie hohe Nährstoffabsorptionsraten schafft, die die Frucht- und Blütenproduktion fördern.

Cal Mag Agent 5 Liter Canna

Der neu entwickelte CANNA CALMAG AGENT ist ideal für Züchter in Weichwassergebieten.

Cal Mag Agent 10 Liter Canna

Der neu entwickelte CANNA CALMAG AGENT ist ideal für Züchter in Weichwassergebieten.

Vollständige Details anzeigen

Oft gefragt

Versand nach Irland und in die EU

Die Auswirkungen des Brexit auf den internationalen Handel bewältigen?

Wir sind im Norden Irlands einzigartig positioniert und versenden unsere Produkte in ganz Irland und Europa, wobei die Zoll- und Zollgebühren bereits in Ihrem Namen bezahlt und abgefertigt wurden. Machen Sie sich also keine Sorgen, am Lieferort fallen keine versteckten oder zusätzlichen Kosten an

Wer liefert meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird über DPD, unseren Lieferpartner, geliefert. Ihre Bestellung wird diskret verpackt ankommen.

Haben Sie Ihren Artikel günstiger gesehen?

Sollten Sie unsere Produkte jemals in einem anderen Geschäft günstiger finden, werden wir den Preis anpassen. Wenn Sie bei uns bestellen, können Sie sicher sein, dass Ihr Paket schnell und sicher ankommt

Skip to product information
1 of 2

CANNA

Cal Mag Agent Canna

Cal Mag Agent Canna

Regular price $21.00 USD
Regular price Sale price $21.00 USD
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

In response to popular demand, CANNA has produced a CALMAG AGENT. You can use this product to raise the Calcium and Magnesium content of your soft water, which will increase the EC of it. It will improve your water to make sure your plant can grow strong and healthy.

Advantages of the CALMAG AGENT:

  • Fewer deficiencies
  • Increase in nutrient uptake
  • Stronger plants
  • Stimulates better quality flowers
  • Highly concentrated
  • Increases the EC of your water
  • Less nutrients required

What is good quality water?

The properties of water in the UK vary from region to region. CANNA's products are made for an EC of 0.4.

What is the difference between soft/hard and/or bad water and what can you do about it?

Soft water has an EC level of below 0.4. With CANNA CALMAG AGENT you can raise your EC level to 0.4. Normal water has an EC level between 0.4 and 0.7. It contains calcium, magnesium and bicarbonate to stabilise the pH. All CANNA products are designed to work best with this type of water. Hard water (EC>0.8) contains more calcium and magnesium than the plant can handle. When you’re growing plants, the best way to treat this kind of water is to use a reverse osmosis filter and then mix your hard water with the R.O. water, until you reach an EC level of 0.4. Or, more easily, you can use 100% R.O. water and then use CANNA CALMAG AGENT to raise your EC level to 0.4. Bad water (EC>0.8) contains mainly sodium and chloride. 

These two elements block the uptake of nutrients and can even become toxic to your plants. With a reverse osmosis filter, you can remove both these elements. But making a mixture of R.O. water and bad water will not bring in enough calcium and magnesium, only bicarbonate to stabilise the pH. Make a mixture of R.O water with the bad water until you reach an EC of 0.2 and then add CANNA CALMAG Agent to this water until you reach an EC level of 0.4, or use 100% R.O. water in combination with CANNA CALMAG AGENT until you reach EC level 0.4 CANNA CALMAG AGENT is a special concentrate for buffering soft water. It can be used on all media.

Directions of use for buffering soft water:

  • Shake well before us.
  • Fill nutrient reservoir with water (20-22°C).
  • Add 0.1-0.5 ml per litre CANNA CALMAG AGENT until you reach an EC of 0.45mS/cm. On top of this water you use the normal recommended nutrients and additives.

Cal Mag Agent 1 Litre Canna

Canna Calmag Agent has been developed to to increase the EC of soft water. If you live in a soft water area this product is great for hardening your water to aid the growth of robust, healthy plants. Increases the EC of your water Reduce deficiencies Increase nutrient uptake Stimulates better-quality flowers High concentration This Product Contains 1 x 1 litre bottle of Canna Calmag Agent How to Use Canna Calmag Agent All CANNA products are designed to work best with 'normal' water with an EC of between 0.4 and 0.7. Normal water contains calcium, magnesium and bicarbonate to stabilise the pH. Canna Calmag Agent can be used to raise the EC of soft water up to the EC level to 0.4, which can easily be tested by you by using an Essentials Digital EC Meter. This product is a highly concentrated formula and should be used at a ratio of 1ml per litre of water. Using Canna Calmag Agent helps you to manage your nutrient solution by balancing EC levels to optimum creating the perfect environment for strong plant development, high nutrient absorption rates enhancing fruits and flowering production.

Cal Mag Agent 5 Litre Canna

The newly developed CANNA CALMAG AGENT is ideal for growers in soft water areas.

Cal Mag Agent 10 Litre Canna

The newly developed CANNA CALMAG AGENT is ideal for growers in soft water areas.

View full details

Frequently Asked

Shipping to Ireland & EU

Navigating the Effects of Brexit on International Trade ?

We are uniquely positioned in the North of Ireland and ship our products all over Ireland & Europe with Customs & Duty's already paid and cleared on your behalf. so don't worry the is no hidden or extra charges at delivery point

Who delivers my order ?

your order will arrive via DPD our delivery partner, your order will arrive discreetly packaged.

Seen your Item cheaper ?

if you ever find our products cheaper on another store we will match there price, be assured when you order from us your package will arrive prompt and secure